U14 ist Westdeutscher Meister 2014

Die erfolgreiche U14
Die erfolgreiche U14

 

.... jetzt gehts erstmals zur Deutschen Meisterschaft....

Die Erfolgssträhne der  Menden-Mucher Jugendspieler und  ihres Trainers Frank Stommel reißt nicht ab.

 

Am Samstag, 29.3.2014 gewannen die Volleyballjungs in Moers die Westdeutsche Meisterschaft der „Unter 14-Jährigen“ (WDM U14) und qualifizierten sich damit als beste Mannschaft in NRW für die deutsche Meisterschaft im Mai.

 

Dieser sensationelle Erfolg ist einmalig in der langen Volleyballgeschichte der Stammvereine TSV Much und TV Menden.

 

Dabei sah es zu Beginn des Turniers alles andere als rosig aus. Zwar konnte das erste Spiel des Tages gegen einen relativ schwachen Gegner aus Minden problemlos gewonnen werden, aber im zweiten Spiel gegen Paderborn  blieben die 12- und 13-jährigen Jungen weit unter ihrer Bestleistung und verloren das Match, zwar knapp, mit 1-2 (14-16 im Dritten Satz). Auch im dritten Spiel gegen Münster wurden die Nerven der  mitgereisten Fans und Eltern aufs äußerste strapaziert, aber die Spieler steigerten sich allmählich und gewannen schließlich mit 2:0.

 

Somit zogen der VC Menden-Much, VOR Paderborn und der SC Moers  in die Endrunde ein, in der im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Westdeutsche  Meister ausgespielt wurde.

 

In diesen beiden Finalspielen zeigten die Jungs endlich ihr wahres Können und spielten Volleyball auf höchstem Niveau. Beide Spiele konnten 2:0 gewonnen werden und somit war die Sensation perfekt.

 

Auch die  Wahl zum „Spieler des Tages“  gewann ein Spieler aus der eigenen Reihe:  der Menden-Mucher Neuzugang Eric Caspers freute sich über die Auszeichnung.

 

„Wir können es alle kaum fassen, dass wir jetzt tatsächlich im Mai zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zur Deutschen  Meisterschaft fahren. Das internationale Turnier in Berlin Ende April, für das wir uns angemeldet haben, ist jetzt natürlich die perfekte Vorbereitung dafür“, so Trainer Stommel.

 

Für den VCMM spielten, Foto v.l.n.r.: Trainer Frank Stommel, Eric Caspers, Timo Herrmann, Paul Ufer, Fabian Pfeiffer, Max Jung, Paul Stommel, Jean Machado, Josh Theis u. Tim Buchholz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0