Zweiter Platz für die männliche U13 des VC Menden-Much in NRW

2. Platz bei der WDM für die mU13
2. Platz bei der WDM für die mU13

Am 15.3.14 erreichte die Mannschaft von Trainer Frank Stommel bei den Westdeutschen Meisterschaften der "Unter 13-Jährigen" (WDM mU13) in Gelsenkirchen den zweiten Platz.

In der Vorrunde konnten die Mannschaften vom TuS Mondorf und TB Höntrop jeweils deutlich mit 2:0 besiegt werden. Auch das Spiel in der  Zwischenrunde gegen den  Moerser SC gewannen die Mucher Jungs souverän  mit 2:0.

 

Damit war die Finalrunde mit den beiden Gegnern „VV Humann Essen“ und „VOR Paderborn“ erreicht. In dieser Dreierkonstellation wurde dann im Modus "Jeder gegen Jeden" der Westdeutsche Meister ausgespielt.

 

Das erste Finalspiel gegen Essen war aus Sicht des Mucher Trainers der Höhepunkt des Turniers. Trotz bereits bis dahin 6 gespielter Sätze zeigten beide Mannschaften für diese Altersklasse Volleyball auf höchstem Niveau. Der 1. Satz ging an Essen und im zweiten Satz musste der VC MM einen Matchball beim Spielstand von 23:24 abwehren, bewies jedoch starke Nerven und gewann letztlich mit 28:26 den zweiten Durchgang. Der dritte Satz war bis 10:10 ausgeglichen und plötzlich lag Essen mit 12:10 vorne. Doch auch jetzt war es die Nervenstärke der Mucher Spieler, die nicht nur den Trainer beeindruckte: „Wenn du einen Matchball abwehrst und 10:12 im Tiebreak zurück liegst, brauchst du eine unglaubliche Ruhe und Erfahrung, um den Satz noch zu drehen. Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie den Satz schließlich mit 15:13 gewonnen haben, so Frank Stommel".  Somit endete das Spiel knapp mit 2:1 für Menden-Much.

 

Jetzt musste also "nur noch" ein Sieg gegen Paderborn her, "....die in den letzten Jahren immer den kürzeren gegen uns gezogen haben....", so Stommel. Aber das Spiel gegen Essen hatte zu viel Kraft gekostet und so ging letztlich der Sieg verdient an Paderborn und der VC Menden-Much  musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.

 

"Meine Jungs waren nach dem Spiel gegen Essen so platt, dass sie einfach es nicht mehr geschafft haben, die nötige Konzentration und Kraft gegen Paderborn abzurufen. Glückwunsch an den Sieger und Glückwunsch an meine Jungs, die ein tolles Turnier gespielt haben."

 

Alle Ergebnisse und Informationen unter

http://www.grillo-gymnasium.de/vertretungsplan/wdmu13m/index.php

 

VC Menden- Much

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0