Auch die männliche U14 für die WDM qualifiziert

Beim abschließenden Qualifikationsturnier (Quali B)  am 17.02.2013 in Rheinbach konnte sich auch die mU14 einen Startplatz beim Endturnier um die westdeutschen Meisterschaften sichern. Ein toller Erfolg für die Truppe um Kapitän Fabian Pfeiffer, hat sie sich doch als jüngeres Team im Feld des älteren Jahrgangs durchgesetzt.

Die Mannschaft U14 besteht, bis auf Routinier Hendrik Düsterwald, ausschließlich aus U13ern und U12ern und damit ist der Erfolg umso höher zu bewerten.

 

Im ersten Spiel gegen Gastgeber TV Rheinbach gelang bis auf eine kurze Schwächephase zu Beginn des zweiten Satzes eine nahezu perfekte Vorstellung, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass es Sonntag (!!) 11 Uhr war. So hatte Rheinbach am Ende das Nachsehen und der VC MM gewann deutlich und verdient 2:0.

Gegen Paderborn ging es im folgenden 2. Spiel ähnlich gut weiter wie in Spiel 1. Kopf an Kopf, ohne das sich eine Mannschaft wirklich absetzen konnte, stand es plötzlich 25:25 und in Folge hatten beide Teams mehrfach die Möglichkeit, den Satz für sich zu entscheiden. Am Ende stand es 31:29 für den VoR Paderborn, der dann auch den zweiten Satz etwas deutlicher für sich entscheiden konnte.

Nachdem Paderborn im dritten Spiel mit 2:1 gegen Rheinbach gewinnen konnte stand fest: der zweite Platz war den Mucher Jungs sicher und somit die Qauli für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 13.4. in Niederkassel (Ausrichter LüRa) stattfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0