Die U12 des VC Menden-Much ist Westdeutscher Meister

Auf dem Treppchen
Auf dem Treppchen

Souveräner Sieg der 10- und 11-jährigen Jungen

Die männliche U12 des VC Menden-Much ist am Samstag (23.6.) bei den Wetsdeutschen Meisterschaften in Ratingen-Lintorf Meister in NRW geworden.

Bereits im ersten Spiel gegen den vermeintlich starken Gegner aus Essen zeigte sich die Überlegenheit der Jungs aus Much. Schon da war Trainer Frank Stommel und den zum Anfeuern mitgereisten Mucher Eltern klar, dass die Jungs es in diesem Jahr schaffen könnten. Nach dem 3. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft im letzten Jahr, hatte sich Stommel in diesem Jahr mehr vorgenommen: „ Wir haben ein super Team, in dem eine tolle Stimmung herrscht. Im letzten Jahr haben wir viele neue Spieler dazu gewonnen. Ich war guter Dinge , dass wir in diesem Jahr ganz vorn landen könnten".

 

Aber bis dahin war noch ein weiter Weg. Es folgten klare Siege gegen Höntrop und Delbrück. Im Halbfinale trafen die Mucher Jungs dann auf den TSC Münster-Gievenbeck. „Diese Mannschaft war für mich vor Turnierbeginn der Favorit. Sie haben zwei sehr gute Spieler", so Trainer Stommel. Entsprechend nervös ging man in die Partie und gab sofort die ersten Punkte an den Gegner ab. Aber im Laufe des Spiels steigerten sich die Mucher, allen voran Fabian Pfeiffer, Janik Stapf und Paul Stommel, immer mehr, so dass am Ende ein deutlicher Sieg mit 15:6 und 15:10 stand.

 

Auch im Finale gegen den Erkelenzer VV glänzte der VC Menden-Much und wurde schließlich absolut verdient Westdeutscher Meister. Die Mucher Jungen hatten in keinem Spiel einen Satz verloren.

 

Es spielten: Fabian Pffeifer, Janik Stapf, Paul Stommel, Zeno Buchholz, Max Jung, Finn Fremerey, Ids Dankert, Tim Buchholz und Sean Machado.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0